Die Baubranche ist im Wandel. Steigender Preisdruck, komplexer werdende Kundenanforderungen und zunehmender Termindruck sind nur einige der Herausforderungen mit denen sich Bauherren und Baufirmen konfrontiert sehen. In der erfolgreichen Digitalisierung der Bauprozesse liegt das Zukunftspotential für eine effiziente und wirtschaftliche Umsetzung von Bauvorhaben. Erfahren Sie, wie Sie mit Sitelife, NeoTwin oder SEQUELLO die Effizienz in Ihrem Projekt steigern.

Sitelife. Die Baustellensoftware.

Sitelife ist die Software für ein vernetztes und digitales Baustellenmanagement. Mit einfacher, selbsterklärender Bedienung können Poliere, Bauleiter oder Projektleiter den Bauablauf digital planen sowie Bauprojekte digital dokumentieren und analysieren – und das auf einer zentralen Webplattform.

Digitales Bautagebuch: Online Bautages- und Regieberichte
Material-Forecast: BIM 4D und volle Übersicht auf einem Blick
Projektcontrolling: Soll-Ist-Vergleiche, Material-, Stunden- & Geräteauswertungen, Kostenvergleich
5D: BIM-basiert auf Echtzeitdaten

Erfahren Sie mehr über Sitelife und nehmen Sie mit unserem Partner Doka Kontakt auf!

NeoTwin

Das Münchner Softwareunternehmen NeoTwin bietet eine Real Estate Plattform für Bauherren, Investoren und Bestandshalter. Die Lösung heißt prometriQ. Sie ist als eine Owner-Plattform konzipiert, die erstmals eine voll BIM-fähige End-to-End Digitalisierung des gesamten Gebäudelebenszyklus bietet. Echtzeit- Monitoring und Management für alle Projekte und Assets in einem Portfolio durch KPI’s und Analysen führen zu einer signifikanten Steigerung der Produktivität über den gesamten Lebenszyklus. Vom Investment bis zum Rückbau eines Gebäudes. 2019 übernahmen wir 51 % an NeoTwin. www.neotwin.com

BIM MEP Modell New County Hospital, Sibiu
BIM Koordinationsmodell New County Hospital, Sibiu

SEQUELLO

SEQUELLO ist die Baulogistikplattform aus der Branche für die Branche. Bestehend aus dem Joint Venture mit PORR, Wacker Neuson und uns, der Umdasch Group Ventures, digitalisiert SEQUELLO den Beschaffungsprozess von Materialien in der Baubranche. Die Prozesse werden von Bestellung bis zur Rechnung optimiert und je Beleg durchschnittlich 8 Minuten Zeit gewonnen.

Eine völlig digitale Abwicklung der Bestellung von Beton, Kies, Sand und Schotter ermöglicht eine beispiellose Datenqualität entlang der gesamten Prozesskette – angefangen beim Kontrakt bis hin zur Zahlung.
Mehr erfahren: www.sequello.com

Get in touch

Umdasch Group Ventures GmbH
Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten Austria
T +43 7472 605 – 0
Send Email

The construction industry is changing. Rising price pressure, increasingly complex customer requirements and increasing deadline pressure are just some of the challenges that clients and construction companies are facing. The future potential for efficient and economical implementation of construction projects lies in the successful digitalization of construction processes. Find out how you can increase the efficiency of your project with Sitelife, NeoTwin or SEQUELLO.

Sitelife. The construction site software.

Sitelife is the software for networked and digital construction site management. With simple, self-explanatory operation, foremen, site managers and project managers can plan the construction process digitally and document and analyze construction projects digitally – all on a central web platform.

Digital construction logbook: Online construction logbook and force-account work
Material forecast: BIM 4D and full overview at a glance
Project controlling: target/actual comparisons, material, hourly and equipment evaluations, cost comparison
5D: BIM-based on real-time data

Find out more about Sitelife and get in touch with our partner Doka!

NeoTwin

The Munich-based software company NeoTwin offers a real estate platform for developers, investors and portfolio holders. The solution is called PrometriQ. It is designed as an owner platform that offers fully BIM-capable end-to-end digitalization of the entire building life cycle for the first time. Real-time monitoring and management for all projects and assets in a portfolio through KPIs and analyses lead to a significant increase in productivity over the entire life cycle. From investment to demolition of a building. In 2019, we acquired 51 % of NeoTwin. www.neotwin.com

BIM MEP model New County Hospital, Sibiu
BIM coordination model New County Hospital, Sibiu

SEQUELLO

SEQUELLO is the construction logistics platform from the industry for the industry. Consisting of the joint venture with PORR, Wacker Neuson and us, the Umdasch Group Ventures, SEQUELLO digitizes the procurement process of materials in the construction industry. Processes are optimized from order to invoice, saving an average of 8 minutes per document.

Fully digital processing of orders for concrete, gravel, sand and crushed stone enables unparalleled data quality along the entire process chain – from the contract through to payment.
Find out more: www.sequello.com

Get in touch

Umdasch Group Ventures GmbH
Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten Austria
T +43 7472 605 – 0
Send Email